Samstag, 27. Dezember 2014

Das ultimative GrabungsHANDbuch?

Archäologie ist mehr als Metallobjekte finden: Drum rum gibt es viel Handarbeit - und Nachdenken. - Impressionen von den Grabungen im Juli 2014 in Caričin Grad.



Interner Link


1 Kommentar:

LESEFUNDE BLAUBEUREN hat gesagt…

Sehr schön und ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Man hat den Eindruck, im Feld herrscht meist gutes Wetter. Trotzdem schöne Intention- besser als jedes Anschauungsmaterial wäre es aber, wenn es bei der anhaltenden Sondengängerproblematik zu einem Standard in der Qualifizierung, ohne die es meiner Meinung nach nicht geht, kommen würde, auch die Teilnahme an einer Grabung als Grundvoraussetzung für einen weitgehend selbständigen Einsatz mit der Sonde zu machen. Ein ehemaliger Kollege, für den die Archäologie zunächst weitgehend daraus bestand, dass da erwachsene Männer mit Kuchengabeln bewaffnet in Höhlen kriechen, war nach Teilnahme später einer der engagiertesten Höhlenführer.