Dienstag, 14. Mai 2019

Archäologische Wahlprüfsteine zur Europa-Wahl

Selbstverständlich gehen Sie zur Europawahl. Die Parteienlandschaft dort sieht aber etwas anders aus als gewohnt.  Um etwas Zukunftsweisendes und Vernünftiges zu wählen, gilt es, sich zu informieren.
(Foto: Bundesarchiv, B 145 Bild-F088724-0006 /
Faßbender, Julia
[CC-BY-SA 3.0] via WikimediaCommons)
Der Umgang mit der Vergangenheit, mit dem Kulturerbe kann ein Aspekt einer Wahlentscheidung sein.
Mit Unterstützung der DGUF bietet die EAA European Association of Archaeologists Wahlprüfsteine "Archäologie und Kulturgutschutz" an. Was sagen die wichtigen Parteien zu Fragen des Kulturgüterschutzes. Ist er für sie überhaupt einThema?

Links


EAA-Präsident Felipe Criado Boado zur Bedeutung der Wahlprüfsteine

Keine Kommentare: