Sonntag, 22. Mai 2011

Egypt's man from the past

The Guardian on the great survivor of the Egyptian Revolution: Zahi Hawass

1 Kommentar:

LESEFUNDE BLAUBEUREN hat gesagt…

Der Antikenminister ist weiter im Amt und ein Urteil ( 1 Jahr Zwangsarbeit) wohl auch kein Hindernis in Ägypten Minister zu sein. Die rechtliche Lage scheint konfus. Hawass legte Berufung ein und gleichzeitig wurde das Urteil ohne Neuverhandlung suspendiert. Mehrere Beamte legten wohl der Staatsanwaltschaft bereits im März eine Dokumantation vor, die beweisen soll, dass er Antikendiebstahl verschleiert und öffentliche Gelder missbraucht hat.( Meldung aus der Tageszeitung Masry al -Youm)Er wurde nach dem Lautwerden dieser Vorwürfe als Minister wieder bestätigt.
Wegen der mit seinem Label Art Zulu kreierte Männermode wird er beschuldigt, im Umgang mit Alterümern Gesetze verletzt zu haben.( Er sagt wohl, die Fotos dazu seien vor Kopien in New York entstanden, ohne sein Beisein)Den Ägyptern geht diese Selbstvermarktung trotzdem zu weit. Deshalb gibt es eine Facebook-Unterschriftenaktion gegen ihn.
Da wird der medienorientierte Herr Antikenminister sicher noch eine Weile durch die Weltpresse gehen, vor und nach Mubarak.