Jetzt droht die UNESCO mit einer Streichung von der Welterbeliste. Mehrfach waren Ortstermine mit der UNESCO von Seiten der Regierung verzögert worden, mittlerweile wurde mit den Bauarbeiten begonnen.
Inzwischen hat Präsident Martinelli auch eine Reform der Kulturbehörde abgelehnt. Der vom Parlament gebilligte Gesetzesentwurf sei "verfassungswidrig", "unangebracht", "nicht finanzierbar". Wie in anderen lateinamerikanischen Staates sollte INAC (Instituto Nacionel de la Cultura) den Status eines Ministeriums erhalten (La Estrella: Panamá se queda sin ley de cultura [6.8.2012]).
Interner Link
- Archaeologik: Bauwahn in Panama bedroht UNESCO-Welterbe (16. Juni 2011)
- Locura de construcción en Panamá pone en peligro la UNESCO Patrimonio de la Humanidad
Link
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Rückmeldungen und Kommentare sind herzlich willkommen! Werbung, Propaganda, Hasskommentare und dummes Gesäure werden aber nicht freigeschaltet. Und: Ein Kommentar ist gleich viel mehr wert, wenn Sie mit Ihrem Namen dazu stehen.